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ZULASSUNGSDIENST

WOLLEN SIE EIN FAHRZEUG AN- UM- ODER ABMELDEN?…
WIR ERLEDIGEN IHRE ANMELDUNG, UMMELDUNG ODER ABMELDUNG, EINFACH, UNKOMPLIZIERT UND KOSTENGÜNSTIG

Benötigte Dokumente für die Abmeldung des alten Autos

  • Die alten Kennzeichen werden in der Zulassungsstelle entwertet. Wenn Sie dem neuen Auto die gleichen Kennzeichen anschrauben möchten, können Sie die Buchstaben- und Zahlenkombination in der Zulassungsstelle reservieren lassen.
  • Zulassungsbescheinigung Teil I, auch bekannt als "Fahrzeugschein"
  • Falls Sie Ihr altes Auto verschrotten lassen, erhalten Sie einen Verwertungsnachweis vom Demontagebetrieb. Diesen müssen Sie bei der Abmeldung auch vorlegen.

Die Zulassungsstelle informiert das Hauptzollamt und die Versicherung automatisch darüber, dass das Fahrzeug abgemeldet wird.

Wichtige Unterlagen für die Anmeldung des neuen Autos

  • Zuständig ist die Zulassungsstelle am Hauptwohnsitz.
  • Bevor das neue Auto in Betrieb genommen wird, brauchen Sie eine Haftpflichtversicherung für das Fahrzeug. Von der Versicherung erhalten Sie dafür eine sogenannte Versicherungsbestätigungsnummer (EVB-Nummer). Diese geben Sie in der Zulassungsstelle bei der Anmeldung an. Mit der Nummer kann überprüft werden, ob Ihr neues Fahrzeug versichert ist. Vorsicht: Fahren im öffentlichen Straßenverkehr ohne Versicherungsschutz ist eine Straftat und wird von der Polizei geahndet.
  • Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II
  • Bei einem Gebrauchtwagen: Nachweis der letzten Hauptuntersuchung
  • Wenn Sie zur Anmeldung einen Vertreter zur Zulassungsstelle schicken, müssen Sie ihm eine schriftliche Vollmacht ausstellen.